Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich gewünschten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken.
The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Wer wir sind
2 kreative Köpfe aus Köln.
Einer jung – einer jung geblieben.
Beide mit Benzin im Blut.
ZWEI GENERATIONEN
// Obwohl, oder gerade WEIL wir bei 35 Jahren Altersunterschied mit völlig unterschiedlichen Fahrzeug-Träumen groß geworden sind, finden wir bei jedem Auto die spannendsten Perspektiven. //
EINE LEIDENSCHAFT
Volker Dreuw (geb.
1994)
Schon in jungen Jahren entwickelte sich über Malerei und Zeichnen ein Gespür für Perspektiven und Bildkompositionen. Die Begeisterung für Motorsport und Autos begründeten Formel 1 Helden wie Michael Schumacher, Fachzeitschriften und Modellbau. All das lieferte Inspiration für PS-starke Motive bis hin zu eigenen Designs. Nach dem Medien-Studium in Köln ist es heute die Fotografie. Aber schon immer war klar:
“WENN ICH GROß BIN, DANN WILL ICH IRGENDWAS MIT AUTOS MACHEN.”
Der künstlerische Blick aus der Malerei, die kreative Exploration ungewöhnlicher Perspektiven und das moderne Know-How aus dem Studium bestimmen seinen Stil in der Fotografie.
Jürgen Schmitz (geb. 1960)
Im Superbike-Fahrerlager der 80er beim Plausch mit Kevin Schwantz, 1999 als Kameramann hinter der TV-Kamera, die den legendären Überschlag des Mercedes von Peter Dumbreck in LeMans aufnimmt und im Audi Quattro das Teleobjektiv auf Walter Röhrls wilde Füße gerichtet… Schon als der Motorsport noch roh und gefährlich war, war Jürgen Schmitz mittendrin. Zunächst als Kameramann und Filmemacher, heute als Sportregisseur fürs Fernsehen. Dabei ist die Automobilfotografie ein Ausgleich zum hektischen Alltag in der Medienwelt.
“BEIM FOTOGRAFIEREN GEHT ES NUR UM MICH UND MEIN MOTIV.”
Sein hohes technisches Wissen, verbunden mit der Akribie, die als Sportregisseur unabdingbar ist, hat ihn zu einem Fotografen reifen lassen dessen außergewöhnliche Bilder in Komposition und Sichtweise beeindrucken.