Künstler FAQ

So lädst du ganz einfach dein erstes Bild hoch:

Vorlagen für Photoshop

Die Vorlagen sind nach Formaten sortiert (Querformat, Hochformat oder quadratisch). Mit diesen Vorlagen können alle Produkt-Größen mit sehr guter Qualität produziert werden (bis zu 100cm X 150cm).

Vorlagen für Gimp

Die Vorlagen sind nach Formaten sortiert (Querformat, Hochformat oder quadratisch). Mit diesen Vorlagen können alle Produkt-Größen mit sehr guter Qualität produziert werden (bis zu 100cm X 150cm).

Upload-Anforderungen

Querformat

- Mindestens 5.906 * 3.937 Pixel
- Minimum 100 DPI, Maximal 300 DPI
- Maximal 10.000 Pixel breit und hoch
- Gültige Dateiformate: JPEG, JPG oder PNG

Quadratisch

- Mindestens 3.937 * 3.937 Pixel
- Minimum 100 DPI, Maximal 300 DPI
- Maximal 10.000 Pixel breit und hoch
- Gültige Dateiformate: JPEG, JPG oder PNG

Hochformat

- Mindestens 3.937 * 5.906 Pixel
- Minimum 100 DPI, Maximal 300 DPI
- Maximal 10.000 Pixel breit und hoch
- Gültige Dateiformate: JPEG, JPG oder PNG

Beim Upload ist ein Fehler aufgetreten. Was soll ich tun?

Wenn dein Produkt aufgrund eines Bildfehlers abgelehnt wurde, kannst du das Produkt löschen und neu erstellen.

Kontrolliere die Auflösung und das Bildformat.

Wenn du keinen Fehler findest und den Upload bereits 2 Mal durchgeführt hast, kannst du dich an den Support wenden.

Häufige Fragen

Wie viel Marge sollte ich einstellen?

Gerade für den Start empfehlen wir eine geringere Marge von 10-20%. Sobald du einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hast, kannst du deine Marge Stück für Stück anheben. Ebenso kannst du bei besonderen Editionen, die du eventuell auch über deine sozialen Netzwerke bewirbst, den Preis etwa höher ansetzen.

Ein Käufer hat mich angeschrieben und möchte wissen, wann sein Paket da ist.

Wir versuchen, solche Fragen an den Künstler zu vermeiden. Leider passiert es immer wieder, dass ein Künstler nicht den Support, sondern den Künstler zu solchen Fragen anschreibt. Du kannst den Käufer gern auf den ArtIsGreat-Support aufmerksam machen und ihm den folgennden Link zusenden:

LINK FOLGT

Ich möchte meine Kunstwerke gern teurer machen. Geht das später noch?

Ja, du kannst den Preis deiner Kunstwerke jederzeit anpassen.
Gehe dazu in dein Künster-Dashboard zum Punkt “Produkte” und klicke auf das entsprechende  Kunstwerk. Nun kannst du die Marge, Beschreibungstexte und ähnliches ändern.
Rechne aber mit einer Verzögerung von bis zu 24h bei  Änderungen, bis diese auch im Shop zu sehen sind.

Mein hochgeladenes Kunstwerk wurde abgelehnt. Was kann ich tun?

Wir prüfen automatisiert alle Designs anhand einiger Kriterien. Sollte dein Design gegen keine dieser Kriterien verstoßen (z.B. Nazionalsozialistische-Symbole, hetzerische Inhalte, pornografische Designs, verbotene Symbole jeglicher Religion, Gesichter, Marken, Firmennamen und weitere mehr), kannst du dein Design zur händischen Prüfung geben. Solltest du diese Funktion trotz eindeutiger Verstöße gegen die Upload-Richtlinien missbrauchen, behalten wir uns das Sperren deines Accounts vor.

Ich möchte mehr Verkäufe generieren. Welche Optionen habe ich?

ArtIsGreat schaltet großflächig Werbung für den gesamten Shop. Je nachdem wie gut dein Design ankommt, wirst du hierüber bereits erste Verkäufe erzielen. Um deine Verkäufe selbst zu steigern, kannst du auch selbst Werbung für deine Kunstwerke machen. Du kannst deine Instagram/TikTok-Follower von deiner Kunst begeistern und den Link zu deinem Künstlerprofil teilen, oder du schaltest selbst Werbung. Hier empfehlen wir zielgruppenspezifische Werbung. So kannst du z.B. ein Kunstwerk für Katzenbesitzer der Rasse Siam hochladen und über bezahlte Werbung genau diese Personen erreichen.

Ich habe ein Bild auf Leinwand gemalt und möchte es gern bei ArtIsGreat veröffentlichen.

Am besten suchst du einen professionellen Copy-Shop in deiner Nähe und erfragst dort, ob dein Format digitalisiert werden kann. Oftmals bieten solche Copy-Shops große Scanner an, mit denen dein Kunstwerk in sehr guter Qualität digitalisiert und auf die geforderte Pixelzahl angepasst werden kann.

Wir arbeiten aktuell an einer Kooperation mit einem solchen deutschlandweiten Dienstleister. Dazu halten wir dich natürlich auf dem Laufenden.

Deine Auszahlung

Auszahlungen finden in einem monatlichen Intervall in Form einer Provisionsgutschrift statt. Den Beleg für die Gutschrift erhälst du per E-Mail.

Du hast die Möglichkeit eine Steuernummer/Umsatzsteuer-ID in deinem Profil zu hinterlegen.

Auszahlungen sind in Länder ausserhalb Deutschlands ebenso möglich, solange du ein IBAN-Konto besitzt.

Deine Frage war nicht dabei?